Mietwagenauswahl Miami treffen

Kai
27. April 2016

Bei einem Roadtrip ist der richtige fahrbare Untersatz ganz wichtig. Die Größe der Miewagenauswahl ist natürlich abhängig von folgenden Faktoren:

  • Wieviele Personen fahren mit?
  • Wieviel Gepäck hat man?
  • Kommt noch Gepäck hinzu, zum Bsp. Durch Shoppingtrips in diversen Outlets?
  • Wieviel Luxus brauche ich für mich selbst?
  • Möchte ich ein integriertes Navi, leihe ich mir eins oder habe ich bereits eins?

Grundsätzlich ist es wichtig, dass man sich auch über zwei oder drei Wochen wohl fühlt und da ist ein Kleinwagen sicher nicht die beste Wahl, besonders um das Gepäck nicht sichtbar im Kofferraum verstauen zu können.

Ich empfehle besonders zwei Firmen sehr, zum einen das bekannte sixt.de und das weniger bekannte, aber Preis-Leistung gute alamo.de.

Wenn ihr bei beiden ein Auto mieten wollt, ist eine Kreditkarte unverzichtbar. Bitte beachtet, das in den USA der Fahrer auch gleichzeitig Mieter sein muss. Das heißt, dieser MUSS im Besitz einer Kreditkarte sein. Eine andere Möglichkeit wäre, dass man zwei Fahrer anmeldet, da spielt es keine Rolle, das kostet aber wiederrum zwischen 7-10 Euro am Tag Aufpreis. Ich kann da ohne schlechtes Gewissen die Ing DiBa und DKB empfehlen.

Die Ing DiBa und DKB glänzen durch folgende Merkmale:

  • kostenloses Girokonto
  • auf Dauer kostenlose VISA Karte
  • kostenloses Geldabheben mit der VISA in allen Euro-führernden Ländern
  • geringe Kosten im nichteuropäischem Ausland
  • aktuelle Kurse beim Bezahlen im Ausland
  • oftmals Gutschrift, wenn man es als Hauptkonto (als Gehaltskonto mit mind. 1000€ Eingang pro Monat) nutzt

Dann besteht noch die Frage, ob ihr euch wegen dem Luxus-Gefühl ein Cabrio mieten solltet. Mein Tipp ist, dass ein Cabrio nur vom November bis Marz sinnvoll ist, in den Sommermonaten wird es zu warm und ihr werdet froh sein, wenn ihr das Verdeck hochfahren könnt und die Klimaanlage genießen könnt. Zudem fallen manchmal ganz plötzlich Regenschauer, die zwar nur kurz anhalten, aber das ganze Feeling versauen. Und praktikabel ist es auch nicht wirklich, denn ihr habt auch noch Gepäck zu transportieren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.